Windmühlenberg Karlsruhe | REM e.V. | ZdEE | TdEE

Aktuelle Nachrichten in REM

Meldung: Zweite Weisenbacher „Watt“- Wanderung

Am Sonntag, den 14. August 10.30 Uhr, wird zur zweiten Weisenbacher „Watt“-

Wanderung der besonderen Art eingeladen. Treffpunkt ist Im Birket 2, 76599

Weisenbach.

Für die Verantwortungsträger und Bürger von Weisenbach ist die Energiewende eine zentrale Herausforderung und so beschloss man im Juli 2016 ein Klimaschutzkonzept, das wichtige Weichen stellt. Eine Option im Stromsektor ist der weitere Ausbau von Photovoltaik.

Auf öffentlichen Gebäuden, Betrieben und privaten Haushalten wurde in diesem Bereich schon einiges geleistet. Der Weisenbacher Solarspezialist Günter Westermann, der aktiv bei der Entwicklung des Klimaschutzkonzepts mitgewirkt hat, lädt nun zur zweiten „Watt“-Wanderung ein.

Zusammen mit Uwe Illinger nimmt er Interessierte mit auf eine neue etwa zweistündige Tour durch Weisenbach und zeigt praxisnah, wie Solarstromtechnik und Stromspeicher auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden können.

Bei Brezel und Getränk klingt die Tour aus, wobei auf Fragen zur Solar- und Speichertechnik näher eingegangen werden kann.

Plakat als PDF öffnen


[Zurück] | Zur Startseite