Windmühlenberg Karlsruhe | REM e.V. | ZdEE | TdEE

Aktuelle Nachrichten in REM

Symbol für umweltbewusste Lebensweise

Die neue Europa-Briefmarke wirbt für erneuerbare Energien. Für Briefschreiber mit Herz und Kopf für die Erneuerbaren steht jetzt die passende Marke fürs Kuvert parat. „Think green“ – die neue Europa-Briefmarke wirbt für den Einsatz erneuerbarer Energien.

Quelle: deutschepost.de

Zwei grüne Windkrafträder symbolisieren auf der Marke den Umstieg vom grauen Kohlestrom auf eine grüne Energieversorgung. Das besondere an den Europamarken: Mehrere Mitgliedsunternehmen des Post-Europe-Verbundes verwenden dasselbe Motiv und fügen in der jeweiligen Landessprache das Motto ein – auf deutsch in diesem Jahr „umweltbewusst leben“. Das Motiv auf der Briefmarke stammt von der Zypriotin Doxia Sergidou.

Die europäischen Postgesellschaften geben bereits seit 60 Jahren Europa-Marken zu ausgewählten Themen heraus. Zentraler Gedanke dabei: die internationale Zusammenarbeit und überregionale Anliegen. Insofern sind Themen wie Umweltschutz und Ressourcenverbrauch prädestiniert, weil sie über die Landesgrenzen reichen und alle Menschen weltweit betreffen. Die aktuelle Marke soll jeden einzelnen dazu anregen, die Erde wieder „grüner“ zu machen.


[Zurück] | Zur Startseite